Erstes Roverwochenende Region Küste

Schwitzen im Frühling!

Vom 17.03.2023 auf den 19.03.2023 haben sich die Rover der Region Küste das erste Mal zu einem gemeinsamen Wochenende in den beschaulichen Örtchen namens Radbruch getroffen. Die Idee war es, sich als Rover untereinander besser kennenzulernen und den Grundstein für weitere gemeinsame Aktionen zu legen. Mit Erfolg!

Am ersten Tag kamen wir nach dem Frühstück relativ schnell auf die Idee eine Schwitzhütte zu bauen. Dadurch dass wir uns keine Verpflichtungen gesetzt hatten, wurde diese Idee auch direkt in die Tat umgesetzt. So bauten einige an der Hütte, oder sammelten Steine für den Aufguss. Andere wiederum setzten sich in die Sonne, um ein paar Runden Küsten UNO und Pfadi-Twister spielten.

Nachdem die Steine mehrere Stunden im Feuer lagen und die Frage der sicheren Gemeinde (es waren Minderjährige anwesend) geklärt war, ging es in die selbstgebaute Schwitzhütte.

Während des Saunaganges kam die Idee auf, dass wenn man schon direkt an einem See lagert, man diesen auch zum abkühlen nutzen kann. Also wurde dem Saunagang noch eine Badeeinheit hinzugefügt.

Den restlichen Tag genossen wir in Kleingruppen die Sonne. Abends kam es dann noch zu einem Deasaster: Unbemerkt brannte das Feuer das Seil durch, welches das Jurtendach oben hielt. Ohne jede Vorwanung krachte es auf einmal runter. Nach einer Schrecksekunde wurde der Schaden begutachtet. Niemand verletzt! Jetzt hieß es kreativ werden. Die Lösung um an den Bund des Dreibeins zu kommen: Zwei große Kisten übereinander stellen, darauf zwei Personen, wovon eine auf den Schultern des Anderen stand.

Nachdem das Dach wieder hing und die Kartoffeln mit Salat verspeist wurden, gab es ein paar Runden abgewandeltes Werwolf.

Am Sonntag wurden die Zelte bei strahlendem Sonnenschein wieder abgebaut. Die Schwitzhütte wurde noch einmal benutzt, bevor auch diese wieder abgebaut wurde.
Nachdem die letzten Planen zusammengelegt waren, begann es zu Regnen. Damit verabschiedeten wir uns vom Platz und voneinander.