Über uns

Die Seeadler Itzehoe gibt es nun schon über 20 Jahre. Seit 2001 sind wir ein eigener Pfadfinderstamm. Wir sind der nördlichste Stamm unseres Pfadfinderbundes und gehören zur Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS) und zum Gemeindejugendwerk (GJW).

Unsere Gruppenstunden finden jede Woche Freitags in mehreren Alterstufen statt:

Biber (5 – 7 Jahre), Wölflinge (7 – 10 Jahre), Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10 – 13 Jahre), Pfadfinderinnen und Pfadfinder (13 – 17 Jahre) sowie Roverinnen und Rover (17 – 25 Jahre) und die Älterenschaft für alle über 25 Jahre.

Zu den normalen Gruppenstunden, wo wir unter anderem auch die klassischen Themen wie z.B. Knoten, Karte/Kompass und erste Hilfe behandeln, kommen noch weitere Aktionen wie Pfadfinderlager, Geländespiele, Kanutouren, Großfahrten ins Ausland, Sommerfeste, Lagerfeuerabende und vieles mehr.

Wir wollen als Stamm lebensnahes, erlebbares Christ sein vermitteln und bauen dies altersgerecht in unsere Gruppenstunden oder Aktionen mit ein. Da wir ein Teil des Christuszentrums Itzehoe (CZI) sind, veranstalten wir ab und zu auch Pfadfindergottesdienste, die von uns selbst gestaltet werden.

Lust bei uns mit zumachen? Dann komm doch einfach mal vorbei! 🙂