Über uns

Die Seeadler Itzehoe gibt es nun schon seit über 20 Jahren. 2001 haben wir mit unserer Arbeit begonnen und seit unserer Stammesgründung 2004 sind wir offiziell die Seeadler Itzehoe. Wenn du mehr über unsere Stammesgeschichte erfahren möchtest, dann schau doch mal in unserer Chronik vorbei.
Als christliche Pfadfinderarbeit einer Baptistengemeinde gehören wir zum Bund der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS). Innerhalb dieses Bundes sind wir derzeit sogar der nördlichste Stamm(!) und gehören außerdem zur Arbeit des Gemeindejugendwerks (GJW) des Bundes evangelischer Freikirchen (BEFG).

Unsere Gruppenstunden finden jede Woche freitags in verschiedenen Altersstufen statt:

Mehr dazu erfährst du hier: Gruppenstunden

Neben unseren regelmäßigen Gruppenstunden, nehmen wir auch an weiteren Aktionen teil, wie Pfadfinderlagern, Geländespielen, Kanutouren, Großfahrten ins Ausland, Sommerfeste, Lagerfeuerabende und vieles mehr. Dort treffen wir immer wieder auch andere Pfadfinder aus befreundeten Stämmen und natürlich aus unserem Bund der BPS. Einige dieser Aktionen gestalten wir sogar selbst mit.

Wir sind als Stamm gemeinsam unterwegs – mit Jesus, miteinander und für andere. Bei all unseren Gruppenstunden und Aktionen ist Gott mit dabei, das wollen wir uns immer wieder bewusst machen und gemeinsam im Glauben wachsen. Als Pfadfinderstamm des Christuszentrums Itzehoe (CZI), veranstalten wir ab und zu auch Pfadfindergottesdienste, die wir eigenständig gestalten dürfen. Falls einer in Planung ist, findest du ihn in unserem Terminkalender.

Lust bei uns mit zu machen oder einfach mal reinzuschuppern? Dann komm doch einfach mal vorbei! 🙂

Unser Stammesvers