Volle Kraft voraus ins neue Pfadi-jahr / ST 2023

Volle Kraft voraus in ein neues Pfadi-jahr!

Volle Kraft voraus in ein neues Pfadi-jahr!
Am Samstag den 21.01.2022 haben unsere Mitarbeitenden sich zu ihrem (ersten?) Stammesthing (ST)* in diesem Jahr getroffen. Nach einer Andacht zum Bibelkapitel der Jahreslosung lag der Fokus des Treffens auf unserer Terminplanung für das neue Jahr. 2023 wollen wir wieder Vollgas geben: regelmäßige Roverstunden zum Beispiel, ein eigenes kleines Stammeslager, ein Sommerfest mit der Gemeinde (?) und natürlich das große Bundeslager im Sommer stehen nun neben vielen anderen Veranstaltungen fest terminiert im Kalender.
Außerdem haben wir uns dem Thema Fortbildungen nochmals angenommen und in diesem Zusammenhang sogar einen internen Verwalter für unseren Papierkram berufen. Auch vor uns macht die Bürokratie leider keinen Halt.
Insgesamt über zehn Stunden saßen wir uns die Hintern platt und unsere Mittagspause fand eher nebenbei statt. Nachdem alle lokalen Angebote und Coupons akribisch ausgewählt und kombiniert wurden, schmeckten die Pizzen, zu den teils staubtrockenen Themen, besonders gut.
Nachdem wir einiges geschafft (und noch einige Themen mehr auf ein andermal verschoben haben) wurde der Wölflingsraum von einigem Gerümpel befreit und ein kleines Pferderennen in den Gemeindefluren veranstaltet. Nachdem nun also Köpfe und Körper erschöpft waren, haben wir den Abend mit einigem Singen und Schokobananen am Kamin ausklingen lassen.

*das Stammesthing findet meist einmal im Jahr statt. Bei jenem sind alle Mitglieder des Stamms, ab der Pfadistufe, eingeladen, um die Belange des Stammes zu besprechen und Beschlüsse zu fassen.