Wölflingsübernachtung

Vom 22.04.22 auf den 23.04.22 haben wir mit den Wölflingen im Gemeindegarten am CZI übernachtet.
Wie üblich kommt immer erst die Arbeit und dann das Vergnügen, also wurde damit begonnen die Schlafjurte aufzubauen. Für die Kinder eine Premiere, da sie so ein großes Zelt bisher nur von Bildern kannten und auch noch nie selbst aufgebaut hatten. Die erste Stunde wurden erstmal fleißig Bahnen geknüpft und Stangen verknotet. Zum Ende hin kamen auch noch Rover vorbei, die spontan beim Aufbau und Stangen halten halfen.

Nach so viel Arbeit bekommt man natürlich Hunger, also wurde alles für das Abendessen vorbereitet. Es sollte Bratkartoffeln überm Feuer geben. Während die eine Hälfte der Kinder in der Küche verschwand, um die Kartoffeln zu schälen und Stockbrotteig zu kneten, wurde draußen ein Feuer entzündet.

Nachdem das Feuer pfadfindertypisch schnell brannte, gab es im Dämmerlicht endlich das heißbegehrte Essen: Bratkartoffeln. Als Nachtisch gab es zur Freude der Kinder, noch halb verkohltes Stockbrot.

Gut gesättigt ging es für die Kinder in die Schlafsäcke, während draußen das Feuer ausglühte.

Am nächsten Morgen werden die Kinder mit einer süßen Frühstück geweckt. Es gibt Schokobananen vom Feuer. Da steht selbst der größte Morgenmuffel gerne für auf.

Nach dem Frühstück wurde die Jurte abgebaut, bevor die ersten Eltern kamen, um die Kinder abzuholen.