Älterenschaft (Altpfadfinder)

wanderfalken_logoSeit 2013 gibt es bei den Seeadlern die Gruppe der Älterenschaft, in der sich die über 25 jährigen alle drei Wochen um 19 Uhr im Kaminzimmer treffen. Diese Gruppe steht allen Erwachsenen offen, die immer schon einmal gerne Pfadfinder sein wollten.

Eine Mitgliedschaft in der Gemeinde ist dafür nicht erforderlich! Was wir machen? Neben Pfadfindertechnik wie Knoten und Bünde, Orientierung mit Karte und Kompass, Naturkunde, Materialpflege etc., gibt es über das Jahr verteilt viele verschiedene Highlights. Dazu gehören, Stammeslager, Haijks, Bundes- und Regionallager, sowie unser alljährlicher Adventsspaziergang und Stammesabschlussfeier, um nur einige Beispiele zu nennen.

Unser Programm für die Älterenschaft findet ihr unter anderen auch an unserer Pfadfinder Infowand.

Neugierig geworden?

Bei Interesse und Fragen steht  Erika Teich euch gern zur Verfügung.